SFD Furniture DesignStartseite  /  

SFD Furniture Design
Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1
Allgemeine Vorschriften

1. Der Onlineshop, der unter der Adresse: „sfd-moebel.de“ (im Weiteren Onlineshop genannt) betrieben wird, ist das Eigentum des Möbelproduzenten SFD Furniture Design, Artur Przedzienkowski (im Weiteren Verkäufer genannt), Geschäftsführer von „SFD Furniture Design sp. z o.o.”, Tadeusza Kościuszki 26, 09-200 Sierpc, Polen, USt-IdNr: PL7761710167, E-Mail: info@sfd-moebel.de, Tel. +48500008353, eingetragen in der Zentralen Evidenz und Information für wirtschaftliche Tätigkeiten in Polen.

2. Die vorliegenden Bestimmungen beschreiben die Nutzungsregelung des Onlineshops, insbesondere die Pflichten und Rechte des Verkäufers und der Kunden, die Art der Bestellung und den Abschluss von Kaufverträgen für die vom Verkäufer angebotenen Produkte im Onlineshop. Weiterhin werden die Regelungen für die Erstellung der genannten Verträge sowie die Reklamations- und Datenschutzbestimmungen erläutert. Diese vorgestellten Bestimmungen regeln ebenfalls die Regeln der Dienstleistungen im elektronischen Verkehr. 

3. Mit der Nutzung des Onlineshops erklärt der Nutzer seine Zustimmung  zu den geltenden Bestimmungen. Die Unterzeichnung eines Kaufvertrags durch den Kunden setzt die Zustimmung zu den Bestimmungen voraus.

4. Kunden können jederzeit kostenlose Zugang zu den geltendenBestimmungen erhalten.

5. Kunden können den Verkäufer per E-Mail, Telefon oder auf schriftlichem Wege kontaktieren (Kontaktdaten wie im § 1 Abs. 1 der vorliegenden Vorschriften). Kundenbestellungen erfolgen per Bestellformular, gemäß § 4 der vorliegenden Vorschriften. Der Verkäufer belastet den Kunden wegen weiteren Kosten der Fernkommunikation nicht. Der Kunde wird nur gemäß dem unterzeichneten Vertrag und deren Bestandteile u.a. der Kommunikationsweg, zur Zahlung aufgefordert.

6. Sämtliche Anzeigen, Werbungen, Preise und weitere Informationen, die auf der Webseite des Onlineshops veröffentlicht sind und sich auf die dort angebotenen Produkte beziehen, sind kein Angebot laut des Zivilgesetzbuches, aber eine Einladung zum Vertragsabschluss in Bezug auf Abs. 71 des Zivilgesetzbuches.

7. Die vorliegenden Regelungen sind sowohl an Privat-, als auch Geschäftskunden gerichtet, die den Onlineshop nutzen, abgesehen von § 7 und § 8, die nur an Verbraucher gerichtet sind und auch abgesehen von den Vorschriften, die eindeutig bei Verbrauchern angewendet werden.

§ 2
Urheberrechte

1. Die Produkte, Grafiken und Beschreibungen von SFD Furniture Design sind Eigentum der Firma SFD Furniture Design und dürfen ohne Erlaubnis nicht kopiert oder zu Handelszwecken verwendet werden.


§ 3
Dienstleistungen auf elektronischem Wege

1.  Der Verkäufer erbringt seinen Service auf elektronischem Wege durch die Bereitstellung von Bestellformularen auf der Webseite des Onlineshops. Kunden haben die Möglichkeit ein Kundenkonto im Onlineshop anzulegen und auf Wunsch  denNewsletter abonnieren, sofern sie ihre Zustimmung dazu geben.

2. Das Bestellformular ermöglicht es den Kunden, ihre Bestellungen (Willenserklärung) für Produkte, die im Namen des Produzenten im Onlineshops angeboten werden, gemäß § 3 der vorliegenden Regelungen abzugeben. Der Service ist kostenlose und einmalig. Der Service wird direkt nach dem Einreichen der Bestellung abgeschlossen.

3. Der Kundenkontoservice beinhaltet die Möglichkeit, dass der Onlineshop die Kundendaten speichert, um eventuell spätere Bestellungen zu erleichtern. Dazu muss der Kunde seinen Login und sein Passwort angeben, die für den Zugang zum Konto benötigt werden. Der Login und das Passwort sind eine vom Kunden erstellte Zeichenkombination, die der Kunde geheim halten und nicht an unbefugte Dritte Personen weitergeben sollte. Der Service “Kundenkonto” ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Gebühren sein Konto löschen. Dazu sendet er dem Verkäufer eine Anfrage zur Löschung des Kontos  schriftlich oder per E-Mail andie Kontaktdaten des Verkäufers, gemäß § 1 Abs. 1 der Regelung.

4. Der Newsletterservice ermöglicht es Kunden, nach deren Zustimmung, Informationen und Angebote des Onlineshops per E-Mail zu erhalten. Der Newsletter Service ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Der Kunde kann jederzeit ohne Angebe von Gründen und ohne zusätzliche Gebühren seine Zustimmung zum Erhalt der Informationen widerrufen., Dies kann durch Klicken des Links in der E-Mail, die die Zustimmung zum Newsletter-Erhalt enthält, erfolgen. Alternativ kann der Kunde auch eine Anfrage zur Abmeldung des Newsletters schriftlich oder per E-Mail an den Verkäufer senden, gemäß § 1 Abs. 1 der Regelung.

5. Für die Nutzung der elektronisch erbrachten Dienste ist ein PC oder ein anderes mobiles Endgerät erforderlich, wie beispielsweise ein Tablet, das über einen Internetzugang und ein Betriebssystem verfügt, das die Nutzung eines Webbrowsers ermöglicht (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Safari). Die empfohlene minimale Displayauflösung sollte 1024×768 Pixel oder höher betragen, und das Gerät sollte in der Lage sein, JavaScript auszuführen und aktive E-Mail-Konten zu verwenden.

6. Der Verkäufer informiert, dass die Nutzung der elektronischen Dienstleistungen (über eine Internetverbindung) mit bestimmten Hauptrisiken verbunden ist, darunter Viren, Trojaner, Spam (Nachrichten ohne Versandzusage, die an viele Empfänger gleichzeitig gesendet werden) und unbefugtes Eindringen von Dritten (Hacker). Zum Schutz jedes Internetnutzers wird dringend empfohlen, legale und aktuelle Anti-Viren-Programme zu installieren, um das Gerät des Kunden vor den genannten Gefahren zu schützen.

7. Kunden sind verpflichtet, den Service des Onlineshops rechtmäßig und mit gutem Benehmen zu nutzen, unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte und des Eigentums des Onlineshops und Dritter. Dies beinhaltet insbesondere die Vermeidung der Bereitstellung rechtlich unzulässiger Inhalte und des Eindringens in den Inhalt des Onlineshops oder seiner technischen Elemente.

8. Kunden sind verpflichtet, den Service des Onlineshops rechtmäßig und mit gutem Benehmen zu nutzen, unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte und des Eigentums des Onlineshops und Dritter. Dies beinhaltet insbesondere die Vermeidung der Bereitstellung rechtlich unzulässiger Inhalte und des Eindringens in den Inhalt des Onlineshops oder seiner technischen Elemente.

§ 4
Das Kaufetragsschlussverfahren

1. Der Verkäufer bietet seinen Kunden Produkte über den Onlineshops auf der Webseite ”www.sfd-moebel.de” an.

2. Jedes Produkt wird individuell nach Bestellung erstellt und besitzt je nach Holzpartei seine einzigartigen Eigenschaften, Farben und Maserung (daher können sich gewisse Holzelemente leicht von denen auf den Fotos unterscheide).nDie Farbeigenschaften der Produkte können sich aufgrund unterschiedlicher Nutzerbrowser oder den Displayeinstellungen von den Originalen leicht unterscheiden. Diese Unterschiede sind jedoch geringund beeinflussen die Qualität der Produkte nicht.

3. Um den Einkauf abzuschließen, sollte der Kunde seine Bestellung über den Onlineshop auf der Webseite www.sfd-moebel.de aufgeben. Unter „Vollendung des Einkaufs“ versteht man die folgenden Schritte: die Auswahl der Art und Anzahl der Produkte, das Einreichen der Bestellung, das Hinzufügen zum Einkaufskorb und das Klicken auf „Zur Kasse“, das Ausfüllen der Bestelldaten, die Auswahl der Zahlungsmethode und schließlich die Zustimmung und das Absenden der Bestellung über den Button „Kaufe und zahle“. Der Verkäufer weist darauf hin, dass Bestellungen, die über den Onlineshop aufgegeben werden, zur Zahlung verpflichten. Das Einreichen einer Bestellung durch den Kunden stellt gemäß Art. 66 § 1 des polnischen Zivilgesetzbuchs ein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Verkaufsvertrags über die bestellten Produkte dar.

4. Nachdem der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat, erhält er sofort eine Bestätigung der Bestellungsannahme, andie angegebene E-Mail-Adresse.In dieser Bestätigung sind die Aufnahme der Bestellung und sämtliche Informationen zum weiteren Verfahren (einschließlich der Angabe der Kontonummer) enthalten. Sobald der Kunde die Bestellungsannahme erhalten hat, wird ein Kauf-/Verkaufsvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossen. Elektronische Nachrichten dieser Art bestätigen den Abschluss eines Fernvertrags.

§ 5
Die Bestellung von individualisierten Produkten, nach Kundenrichtlinien

1. Neben den Standardprodukten, die auf der Webseite unseres Onlineshops „www.sfd-moebel.de“ angeboten werden, bietet der Verkäufer auch die Möglichkeit, Produkte der Marke SFD Furniture Design nach Kundenrichtlinien zu modifizieren. Dies betrifft folgende Eigenschaften: Maße, Dicke der Tischplatte, Holzfinish, Materialart und Farbe des Metalls.

2. Um eine nicht standardmäßige Bestellung aufzugeben, muss der Kunde den Verkäufer über das Kontaktformular der Webseite https://sfd-moebel.de/kontakt/ oder per E-Mail: info@sfd-moebel.de kontaktieren und die gewünschten Modifikationen sowie das betreffende Produkt angeben. Der Verkäufer prüft die technischen Möglichkeiten zur Herstellung des entsprechend konfigurierten Möbelstücks und erstellt eine Vorabrechnung. Die Vereinbarung der Eigenschaften der individuellen Bestellung auf elektronischem Wege ist verbindlich und ein integraler Bestandteil des Kauf-/Verkaufsvertrags.

3. Produkte, die nicht im Angebot enthalten sind und auf speziellen Kundenwunsch mit geänderten Maßen hergestellt werden, haben eine Garantie, sind jedoch nicht vom Recht zum Rücktritt vom Vertrag und somit von der Rückgaberecht ausgenommen.

§ 6
Preise und Zahlung

1. Die Preise der auf der Webseite des Onlineshops präsentierten Produkte sind Bruttopreise,d.h. sie beinhalten alle Bestandteile wie Zollkosten und Steuern und sind in der Währung EUR angegeben. Der Preis ist bindend und endgültig zum Zeitpunktder Bestelleinreichung durch den Kunden.

2. Die Versandkosten werden in jedem Angebot individuell für jedes Produkt angegeben.

3. Die Zahlung für die bestellte Ware kann durch Vorauszahlung in folgenden Formen erfolgen:

a) Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers im Zeitraum von 7 Tagen nach Unterzeichnung des Vertrags,

b) Banküberweisung per PayPal.

c) SOFORT Überweisung

d) Bankkarte: (Stripe) Master Card, VISA, American Express

e) Apple Pay, Google Pay

4. Der Verkäufer beginnt mit der Realisierung der Bestellung nach Zahlungseingang.

5. Auf alle Produkte, die im Onlineshop des Verkäufers bestellt wurden, werden Rechnungen ausgestellt.

§ 7
Lieferung

1. Die vom Kunden bestellten Produkte werden an die im Bestellformular angegebene Adresse vom Verkäufer oder mittels einer Drittfirma zugestellt.

2. Der Versand zum Kunden ist kostenpflichtig, es sei denn, der Kaufvertrag sieht anderes vor oder der Kunde organisiert sich den Transport selbst, bzw. holt das bestellte Produkt beim Verkäufer ab.

3. Die Versandkosten des Produktes (inkl. Transportkosten, Lieferung und Postservice) werden dem Kunden auf der Webseite des Onlineshops www.sfd-moebel.de, während der Bestellung, aber auch im Moment der Vertragsschließung, vorgestellt. Die Versandkosten sind von der Entfernung der Zustelladresse des Kunden abhängig. Die Gesamtsumme der Bestellung, welche den Produktpreis und die Versandkosten beinhaltet, wird mit der Bestätigung des Bestelleingangs zugeschickt.

4. Nach Empfang der Lieferung sollte der Kunde den Stand der Ware in Anwesenheit des Lieferanten überprüfen. Falls irgendwelche Beschädigungen der Ware festgestellt werden, wird empfohlen, die Annahme der Lieferung zu verweigern oder ein Beschädigungsprotokoll zu erstellen, in dem der Zustand und die Umstände der beschädigten Ware angegeben sind. Dies kann den Reklamationsprozess gegebenenfalls erleichtern., 

5. Der Realisierungstermin und die Versandkosten sind in jedem Angebot individuell für das jeweilige  Produkt angegeben.

6. Der Termin des Versands oder der Lieferung des Produktes sind als eindeutige Auftragsbeendigung zu betrachten.

7. Produkte der Marke SFD Furniture Design werden aus Polen versendet, was die Lieferdauer ins Ausland beeinflussen bzw. verlängern kann. Der Kunde wird in jedem Fall über den aktuellen Stand und über eventuelle Änderungen des Versands- oder Zustellungsdatums informiert.

8. Wenn die Lieferung durch falsche oder inkomplette Angaben der Lieferadresse des Kunden nicht erfolgreich ist, kann der Verkäufer den Versand erneut auf Kosten des Kunden vornehmen, sofern der Kunde bereit ist, die Kosten für den erneuten Versand zu tragen. Der erneute Versand erfolgt erst nach Eingang der fälligen Zahlung.

§ 8
Garantiebedingungen

1. Der Onlineshop ist verpflichtet, dem Kunden eine unbeschädigte Ware zu liefern, die u.a. die Garantie beeinflussen könnte. Im Falle von Defekten an den  erworbenen Produkten, hat der Kunde das Recht, rechtliche Schritte gemäß Art.556 und weiteren Bestimmungen des polnischen Zivilgesetzbuches vom 23.04.1963 (Gesetzblatt aus dem Jahr 2014, Punkt 121, in der geänderten Fassung) einzuleiten, insbesondere in Bezug auf die Garantie.

2. Reklamationen sollten an die Adresse des Firmensitzes gesendet werden, die im § 1 Abs. 1 der Regelung angegeben wurde. Die Reklamation sollte folgende Punkte enthalten: Kundendaten, Informationen zur Art der Beschädigung und das Datum, an dem die Beschädigung festgestellt wurde, die Forderung des Kunden und, falls vorhanden, eine Einkaufsbestätigung des reklamierten Produktes. Der oben genannte Inhalt hat einen empfohlenen Charakter, was bedeutet, dass Reklamationen in anderer Form ebenfalls akzeptiert werden können. 

3. Der Onlineshop beantwortet Kundenreklamationen innerhalb von 14 Tagen.

4. Die Garantieumstände für den Kunden richten sind eindeutig nach den polnischen Rechtsvorschriften.

5. Damit das Produkt mit einer Reparaturgarantie oder einem Austausch abgedeckt werden kann, müssen folgende Schritte erfüllt werden:

– das Produkt dient nur zum Nutzen und zur Aufbewahrung innerhalb von Räumen,

– im Raum darf kein plötzlicher Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitswechsel aufkommen,

– beim selbstständigen Auspacken dürfen keine scharfen Gegenstände verwendet werden,

– Die periodischen Konservierungs- und Alltagspflegebedingungen müssen gemäß der zugesandten Anleitung erfüllt werden,

– es dürfen nur empfohlene Konservierungsmittel genutzt werden,

– Ein Protokoll des Lieferanten bzw. des Fahrers muss verfasst werden, wenn während der Zustellung zum Kunden eine Beschädigung aufgetreten ist.

6. Die Garantie deckt keine mechanischen Schäden ab, die durch unsachgemäße Nutzung des Produktes entstanden sind (z.B. Stöße, Beschläge, Risse, Brandstellen usw.)

§ 9
Das Recht zum Vertragsrücktritt

1. Gemäß Art. 27 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (Gesetzblatt von 2014, Punkt 827) kann der Kunde, der als Verbrauchergilt und über den Onlineshop einen Fernvertrag abgeschlossen hat, innerhalb von 14 Tagen von diesem Vertrag zurücktreten, ohne den Grund für den Rücktritt und die Rückgabe der Ware anzugeben.

2. Der Kunde sollte den Verkäufer unverzüglich über seinen Willen zur Rückgabe informieren.

3. Der Kunde darf von einer Mustererklärung über den Vertragsrücktritt Gebrauch machen, die als Anlage zum Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte dargestellt ist (Gesetzblatt von 2014, Punkt 827).

4. Im Fall eines Vertragsrücktritts wird der Vertrag als ungültig betrachtet. Wenn der Kunde als Verbraucher eine Rücktrittserklärung eingereicht hat, bevor der Verkäufer sein Angebot angenommen hat, wird das Angebot nicht mehr als bindend betrachtet. 

5. Im Fall eines Vertragsrücktritts wird das Produkt auf Kosten des Kunden an die Verkäuferadresse zurückgesendet.

6. Falls der Kunde eine andere Liefermethode gewählt hat, als jene, die vom Verkäufer angeboten werden, ist der Verkäufer nicht dazu verpflichtet, dem Kunden die entstandenen Zusatzkosten zu erstatten.

7. Das zurückgesendete Produkt darf keinerlei Nutzungsspuren oder Beschädigungen aufweisen.

8. Wenn das Produkt einen verborgenen Defekt haben sollte, sollte dies unverzüglich dem Verkäufer gemeldet werden (direkt nach Erhalt der Ware).

9. Das Geld für das Produkt wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt

 der rückgesandten Ware erstattet.

10. Das zurückgesendete Produkt muss entsprechend gesichert werden, damit keine Transportschäden entstehen können. Für Transportschäden trägt der Kunde die Verantwortung.

11. Bei der Bestellung von individuellen Produkten (individuelle Maße, Tischplattendicke, Farbe, Materialien usw.) besteht keine Möglichkeit, die erworbene Ware zurückzuerstatten.

12. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf eines personalisierten Produkts keine Möglichkeit zur Rückgabe haben.

13. Der Shop hat das Recht, eine Bestellung zu stornieren im Falle von: Server- oder Systemfehlern, falsch ausgefülltem Formular, falsch angegebenen Bestelldaten oder Produktparametern, anderen Fehlern, welche die korrekte Bestellabwicklung beeinträchtigen. Die Stornierung einer Bestellung und die vollständige Erstattung des Bestellwerts sollten innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung erfolgen.Lesen Sie mehr über unser Widerrufsrecht unter https://sfd-moebel.de/widerrufsrechtreturns/

§ 10
Außergerichtliche Möglichkeiten zur
Berücksichtigung von Beschwerden und Wiedergutmachung

1. Wenn der Verkäufer die Reklamation vom Kunden, als Verbraucher, nicht akzeptiert und der Kunde mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist, hat der Kunde das Recht, außergerichtliche Möglichkeiten zur Berücksichtigung von Beschwerden und Wiedergutmachung in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen zu diesen außergerichtlichen Möglichkeiten können auf den Webseiten der städtischen Verbraucherbeauftragten, Regionalinspektorate der Gewerbeaufsicht und des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz, gefunden werden. Der Kunde kann diese Stellen kontaktieren, um eine Lösung für sein Anliegen zu suchen, ohne vor Gericht gehen zu müssen. Diese außergerichtlichen Mechanismen dienen dazu, Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Verkäufern auf faire und transparente Weise beizulegen.

2. Insbesondere hat der Kunde, als Verbraucher, das Recht:

a) sich an das entsprechende Regionalinspektorat der Gewerbeaufsicht zu wenden und einen Antrag auf Einleitung einesMediationsverfahrens zur einvernehmlichen Beilegung der Streitigkeit zwischen dem Kunden und dem Verkäufer gemäß Art. 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt Nr. 4, Nummer 25, geänderte Fassung) zu stellen.

b) die Beilegung einer Streitigkeit aus einem geschlossenen Kaufvertrag durch ein ständiges Schiedsgericht am entsprechenden Regionalinspektorat der Gewerbeaufsicht zu beantragen, gemäß Art.37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 erfolgt über die Gewerbeaufsicht (Gesetzblatt Nr. 4, Nummer 25, geänderte Fassung).c) die Internetplattform für die Beilegung von Streitigkeiten(ODR) gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über das Online-System zur Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG zu nutzen. Die Plattform ist unter http://ec.europa.eu/odr zugänglich. Diese Plattform dient dazu, Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern, die aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen entstehen, außergerichtlich beizulegen. Der Kunde kann die ODR-Plattform nutzen, um eine Lösung für seine Streitigkeit zu finden, ohne vor Gericht gehen zu müssen.

§ 11
Datenschutz

1. Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden zum Zwecke des Vertragsschlusses und der Durchführung des Vertrages (insbesondere zur Abrechnung und Lieferung) gemäß dem Gesetz vom 29. August 1997 über den Schutz personenbezogener Daten (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2002, Nr. 101, Nummer 926) und den Bestimmungen des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Bereitstellung elektronischer Dienste (Gesetzblatt von 2013, Posten 1422, in geänderter Fassung).

2. Die Angabe von personenbezogenen Daten ist freiwillig. Der Kunde hat das Recht auf Zugang, Berichtigung, Aktualisierung oder Verbesserung seiner Daten sowie auf die vorübergehende oder dauerhafte Einschränkung der Verarbeitung oder vollständige Löschung seiner Daten.

3. Der Administrator der Personaldaten des Kunden ist der Verkäufer, gemäß § 1 Abs. 1 Regelung.4. Zu statistischen Zielen und zur Sicherung der höchsten Qualität, nutzt der Onlineshop Daten, die durch den Server auf dem Computer oder Endgerät des Kunden durch den Server gespeichert werden. Diese Daten werden während jeder Verbindung mit dem Browser des Kunden (so genannte „Cookie-Dateien“) gelesen.Der Browser hat standardmäßig eine Option, die es ermöglicht “Cookie-Dateien” auf dem Endgerät des Kunden zu speichern. Der Kunde kann diese Option jederzeit in den Einstellungen seines Browsers ändern, sodass der Browser diese Art von Daten entweder nicht akzeptiert oder den Kunden darüber informiert, wenn sie verwendet werden.

§ 12
Schlussfolgerungen

1. Der Verkäufer erkennt alle Verbraucherrechte an, die in allgemeinen Rechtsvorschriften festgelegt sind, insbesondere im Gesetz vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (Gesetzblatt von 2014, Punkt 827) und im Zivilgesetzbuch. Aus diesem Grund zielt die vorliegende Regelung nicht darauf ab, Verbraucherrechte auszuschließen oder einzuschränken. Jegliche eventuellen Zweifel sollten zugunsten des Kunden, der den Onlineshop nutzt, interpretiert werden. Sollten die Bestimmungen dieser Regelung zumindest nicht so vorteilhaft sein wie die oben genannten Gesetzbücher, werden sie als unwirksam betrachtet, und an ihrer Stelle gelten die Vorschriften der Gesetzbücher.

2. Änderungen der vorliegenden Vorschriften können anhand wichtiger Grundlagen eingeführt werden, insbesondere aufgrund der Anpassung der vorliegenden Regelung an aktuelle Gesetzvorschriften. Falls einunbefristeter Vertrag gemäß den vorhandenen Regelungen unterzeichnet wird, gilt die Aktualisierung als bindend für den Kunden, wenn die Aktualisierung die vorherigen Bedingungen berücksichtigt , gemäß Art.384 und 384.1 des Zivilgesetzbuches. Das bedeutet, dass der Kunde entsprechend über die Änderungen informiert wurde und innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung nicht vom Vertrag zurückgetreten ist. Im Falle anderer als unbefristeter Verträge werden Änderungen der vorliegenden Regelung in keiner Weise die Rechte des Kunden beeinflussen, die der Kunde vor der Änderung erworben hat.

3. Im Fall von Verbraucherverträgen wird der zuständige Gerichtshof gemäß dem öffentlichen Recht zugewiesen, insbesondere den Regelungen des Zivilgesetzbuches. Im Falle von Handelsverträgen ist der zuständige Gerichtshof der, der dem Verkäufer zugewiesen wurde.

4. Der Vertragsschluss über den Online-Shop erfolgt in deutscher Sprache.

5. Anhang der Regelung, der als integrierter Teil gilt, ist eine Mustererklärung über den Rücktritt vom Vertrag.

   Wenn Sie noch Fragen haben, setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung.