Über die Marke SFD Furniture Design

THINK SIMPLE. THINK NATURAL.

SFD hat sich dem hochwertigen und zeitlosen Design, dem skandinavischen Lebensstil und der Natur verschrieben und stellt feinste handgefertigte, nachhaltige Möbel her. „Wir entwerfen einzigartige Tische und wir lieben es… Aber unser Hauptziel ist es, Ihnen Möbel anzubieten, die Sie dazu inspirieren, die schönsten Momente Ihres Lebens mit Familie, Freunden und besonderen Menschen zu gestalten.“

Massivholztisch – wenn Leidenschaft zum Lifestyle wird

Wenn wir von massiven Eichenmöbeln sprechen, meinen wir nicht einfach eine Holzart, sondern eine Lebensart. Möbel aus massiver Eiche werden für diejenigen, die sich dafür entscheiden, zu einer Leidenschaft. Es geht nicht nur darum, ein Möbelstück zu finden, das uns gefällt und es dann zu kaufen. Es geht darum, das perfekte Möbelstück zu finden, das unser Zuhause und unseren Lebensstil ergänzt. Es geht darum, Möbel zu wählen, die langlebig sind und mit Würde altern. Wenn wir uns für Möbel aus massiver Eiche entscheiden, geben wir damit eine klare Stellungnahme zu unserem Geschmack und Stil ab. Wir sagen damit, dass uns Qualität wichtig ist und dass wir bereit sind, in Möbel zu investieren, die den Test der Zeit bestehen werden. Massive Eichenmöbel sind eine Investition, die sich über Jahre hinweg auszahlt. Es ist die Art von Möbeln, die wir mit Stolz an die nächste Generation weitergeben werden. Massive Eichenmöbel sind seit Jahrhunderten eine Lebenseinstellung. Eine Leidenschaft, die viele Menschen teilen, die ihre zeitlose Schönheit und Langlebigkeit schätzen. Unsere schönen Möbel sind in einen klaren, minimalistischen und von der Natur inspirierten Stil „gekleidet“, den wir in Skandinavien entwickelt haben, wo die Marke SFD Furniture Design geboren wurde.

SFD team - Artur
Kungsleden Schweden
Måne Black Esstisch aus massiver Eiche

Möbel aus massiver Eiche im skandinavischen Stil und unsere Geschichte

Hallo, wir sind es – Eve und Artur, die Gründer von SFD Furniture Design. Unsere Reise durch Skandinavien hat uns verzaubert Kurze Zeit später suchten wir nach einer Möglichkeit, die Inspiration und unsere Ideen in die Praxis umzusetzen. Der skandinavische Einrichtungsstil war die Antwort. Wir waren fasziniert von seinen Ursprüngen, seiner praktischen Anwendung und den Bedingungen, die das Leben der Menschen in den nordischen Ländern beeinflussen. Dieser Stil zeichnet sich durch erhabene Schlichtheit und Funktionalität aus und verzichtet auf unnötige Verzierungen und ablenkende Elemente. Stilvolle Produkte harmonieren mit den Räumen, in denen sie sich befinden, ohne von der Schönheit der Umgebung abzulenken, vielmehr fungieren sie als Ergänzung. Wir wollten Produkte schaffen, die die Lebensqualität positiv beeinflussen und das Ergebnis der Synergie der beiden oben genannten Faktoren sind: natürliche Landschaft und ein erhabener Designstil. Wir haben uns schließlich dazu entschieden, unsere Kreativität zu nutzen, um Massivholztische zu entwerfen und herzustellen. So entstand die Marke SFD Furniture Design.

Von der Natur inspirierte Möbel nach Maß

Wir sind ausgebildete Landschaftsarchitekten und haben die Natur schon immer geliebt – sie ist unsere große Leidenschaft und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Das Gefühl der Wehrlosigkeit gegenüber den Naturgewalten und der Schönheit der Landschaft veränderte in kurzer Zeit unsere Wahrnehmung der Welt und lenkte unseren Sinn für Ästhetik und Sensibilität. Wir hatten ein starkes Bedürfnis, die erlebten Empfindungen und Emotionen in etwas Materielles umzuwandeln. Alles, was wir tun, tun wir mit großem Respekt und Liebe zur Natur. Wir stecken unser Herz und unsere Seele in jedes Möbelstück, das wir produzieren. Wir streben nach Perfektion in unseren Entwürfen und suchen ständig nach verblüffenden neuen Formen und einzigartigen Materialien, um Funktionalität und einzigartigen Charakter zu bieten. Alle unsere Massivholztische sind handgefertigt. Harte Arbeit und hohe Präzision bringen die natürliche Schönheit der Materialien zur Geltung.

Schwedische Landschaft
Handmade oak table top
Tischplatte aus Eiche mit Fischgrätenmuster SFD
Holzpflege Massivholztisch
BASIC TRE Eichentisch für Esszimmer und Küche
BASIC TRE II moderner Tisch aus massiver Eiche

Handgefertigte Massivholzmöbel

Mit unserer Leidenschaft und unserem Fachwissen schaffen wir Massivholzmöbel, die sich von anderen Produkten abheben. SFD-Möbel werden mit einzigartigen natürlichen Eigenschaften hergestellt, wodurchjedes unserer handgefertigten Möbelstücke zu einem Unikat wird. Die Merkmale, die unsere Massivholzmöbel so originell machen, sind die Maserung des Holzes, welche einzigartige Muster erzeugt sowie die Farbe des Holzes und die schönen Unvollkommenheiten des natürlichen Materials, die unseren Möbeln einen überraschend zeitlosen Stil verleihen. In unseren Entwürfen streben wir nach Perfektion und sind ständig auf der Suche nach reizvollen neuen Formen und einzigartigen Materialien, die sowohl Funktionalität als auch einen außergewöhnlichen Charakter gewährleisten. Alle unsere Produkte und Details sind handgefertigt. Harte Arbeit und hohe Präzision bringen die natürliche Schönheit der Materialien zur Geltung. Entdecken Sie die einzigartigen Designs und die Schönheit der handgefertigten Möbel im skandinavischen Stil von SFD Furniture Design!

Eichenmöbel und unsere Werte

Unsere Arbeit wird vom Wunsch geleitet, Werte wie den Respekt vor der Natur, die Arbeit als Leidenschaft im Leben, skandinavisch inspiriertes Design und vor allem das Zusammensein mit geliebten Menschen und die Schaffung einer häuslichen Atmosphäre zu fördern, in der wir unseren Geist und unseren Körper stets beruhigen können. Wir legen diese Werte in jeden Massivholztisch, den wir herstellen, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre eigenen einzigartigen Innenräume zu schaffen, in denen sie sich wie zu Hause fühlen können.

FJÄRIL WHITE Esstisch aus massiver Eiche
SOL Eiche Esstisch
SOL Esstisch im minimalistischen Stil
Willkommen in unserer Familie
Unser Team SDF Furniture Design
Artur Przedzienkowski SFD

Willkommen in unserer Familie:

SFD Furniture Design ist nicht nur Möbel! … Vielmehr ist es die Summe der Werte und der Individualismus der Menschen, die diese Marke ausmachen.

Produkte, die aus einem Familienbetrieb stammen, haben etwas Besonderes an sich. Vielleicht ist es die Sorgfalt, mit der jedes Produkt behandelt wird, oder die Liebe zum Detail. Bei SFD Furniture Design sind wir alle Mitglieder der Familie. Das macht unsere Massivholzmöbel zu etwas ganz Besonderem. Um Möbel von höchster Qualität und Langlebigkeit anbieten zu können, besteht unser Team aus erfahrenen Handwerkern und Enthusiasten, für die das Entwerfen von Möbeln und deren Herstellung ein reines Vergnügen ist. Wir produzieren unsere Möbel in Handarbeit und mit größtem Respekt vor der Natur. Unsere Handwerker sind mit jedem neuen Möbelstück zufrieden, und wir freuen uns, dass unsere Leidenschaft, das Einrichten, immer beliebter wird!

Lernen Sie uns besser kennen!

SFD team-Artur
Er ist ständig auf der Suche, steht jeden Tag sehr früh auf, um Antworten auf Millionen von Fragen zu finden, er reist, entwirft und kreiert – er ist ständig in Bewegung.
Artur P – Designer, Gründer und CEO von SFD.
„Die drei Dinge, die mich auf meinem Lebens- und Gestaltungsweg leiten, sind Einfachheit, Bewegungsfreiheit und Reisen. Ohne sie hätte ich mein Ziel und das Gefühl des wahren Glücks nie erreicht…“
SFD-Möbeldesign-Team
SFD-Möbeldesign-Team
SFD team Ewa A
Ein Mensch, der die Dinge sieht, die für andere unsichtbar sind, Details, Werte und Lösungen, die vom Rest des Teams nicht wahrgenommen werden. So hilft sie uns allen oft bei der Suche nach kreativen Ideen. Sie hat ein großes Herz und backt den leckersten Zimtkuchen.
Ewa – verantwortlich für den Kundenkontakt und Gründerin von SFD
„Wie jede Frau liebe ich ein warmes, gemütliches, glückliches ZUHAUSE. Welcome HOME“
SFD team - Mariusz
Der „Verrückte“ lebt in seiner eigenen Welt. Er ist extrem fokussiert und sieht die Dinge aus einer breiteren Perspektive. Diese Fähigkeit hat uns schon bei vielen wichtigen Projekten geholfen.
Mariusz – Informatiker und Grafikdesigner
„Schwarz oder Latte? Natürlich schwarz!“
SFD team Mariusz
SFD-Möbeldesign-Team-EwaJ
SFD team - Ewa J
Eine kreative Seele mit viel positiver Energie.
Ewa J – SEO-Texterin und Content-Erstellerin. Stimme und Branding von SFD
„Ich sehe, was für andere unsichtbar ist, und achte auf Details. Ich liebe die Natur, Hunde, Pflanzen und warmen Kaffee am Morgen. Und frisch gebackene Zimtschnecken mit Fika. Ich habe in Schweden gelebt und versuche, meine Lebenserfahrung in diesem Land durch meine Arbeit bei SFD weiterzugeben. Das Bloggen und die Pflege von Videomaterial bei SFD nähren mein künstlerisches Herz, und ich hoffe, Sie ebenfalls mit meiner Begeisterung für Skandinavien und meiner Vorliebe für das Schöne anstecken zu können.“
SFD team Hania
Sie ist eine enthusiastische und hingebungsvolle Person, die mit Leidenschaft bei dem ist, was sie tut. Sie ist immer bereit, um bei ökologischen Initiativen mitzuhelfen.
Hania M – Grafikdesignerin
„Ich liebe es, meinen Gästen die Lebensgeschichten meiner Möbel, Pflanzen, und Dekorationselemente zu erzählen … Ich glaube einfach, dass sie eine einzigartige Energie, sogar eine eigene kleine Seele haben. Ich respektiere sie sehr und es ist immer schön, sich in einer respektvollen Umgebung verweilen.“
Team SFD - Hania
Holzbearbeiter
SFD team Tad
Eine künstlerische Seele, voller positiver Energie und Emotionen. Jeder Zentimeter Holz für ihnsehr wertvoll und wichtig. Katze – Czarek und Hund – Pluto sind seine Stütze im Arbeitsalltag.
Tad – Tischler
„Ich bin stolz auf meine Arbeit als Handwerker. Wenn ich ein Stück Holz nehme und daraus etwas Neues mache, ist das ein tolles Gefühl.“
SFD team Slawek
Ein Mann, der Konzentration lebt – er darf bei der Arbeit nicht gestört werden.
Sławek – Schlosser
„Ein Mann, der Konzentration erfordert – er lässt sich bei der Arbeit nicht stören.“
Eisenschmied